Gesundheit, Arbeitsschutz und Sicherheit

Gesundheit, Arbeitsschutz und Sicherheit sind ein fester Bestandteil unserer Verpflichtung, unsere Geschäfte auf verantwortungsvolle Art und Weise zu führen. Wir sind ständig bestrebt, die Arbeitsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein integriertes Gesundheitsmanagement zu verbessern. Wir schaffen nachhaltige Sicherheit zum Schutz der Menschen, indem wir für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld sorgen und die Integrität unserer Anlagen gewährleisten. Und wir schützen Menschen und Vermögenswerte vor böswillig herbeigeführten Bedrohungen.

Der langfristige Geschäftserfolg der OMV hängt von unserer Fähigkeit ab, die Qualität unserer Geschäftstätigkeiten zu verbessern und gleichzeitig die Menschen, die Umwelt, unsere Vermögenswerte und unsere Reputation zu schützen. Der strategische Schwerpunktbereich „Gesundheit, Arbeitsschutz und Sicherheit“ stellt die Reduktion von Gesundheits- und Sicherheitsrisiken für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden der OMV, aber auch den Schutz von Vermögenswerten, Informationen und Betrieben vor jeglicher Bedrohung in den Vordergrund. Gerade in Zeiten einer weltweiten Pandemie hängt die Resilienz unseres Unternehmens von unseren Fähigkeiten im Notfall- und Krisenmanagement, unseren Gesundheitsinitiativen und den Maßnahmen ab, die wir zur Verbesserung des umfassenden Wohlergehens unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen.